Was tut sich bei den Gänsen?

27.11.2023

Das Weihnachtsessen zu Hause ist möglich. Wir bieten Gänse zum Verkauf an.

 

Am 09.06.2023 sind die Gänseküken bei uns eingetroffen. Fuchssicher wurden sie im Stall mit Weideauslauf untergebracht. Im Juli kamen die zugefederten Gänse auf ihre Stammweide. Hier bleiben sie bis zum Martinstag/ Weihnachten. In diesem Jahr haben sie auch wieder das gute Zusatzangebot von Mais angenommen. Er dient zur Deckung vor Greifvögeln und dem Sonnenschutz. Ebenso ist der Mais ein erweitertes Futterangebot.  

Am 07.11.2023 wurden die ersten Gänse zum Martinstag geschlachtet. Für den Spontaneinkauf habe ich einige Gänse eingefroren. 

Als nächstes schlachten wir zu Weihnachten. Es gibt dann wieder viele schöne Gänse mit dem Wunschgewicht von 5 kg. Möchten Sie eine besonders kleine oder große Gans, ist auch das möglich. Die Ausgabe am 21.+22.Dezember beginnt ab 9:00 Uhr.