Rezepte

In bäuerlicher Weidehaltung wachsen seit 1996 bei uns in Hemslingen jedes Jahr die Martins- und Weihnachtsgänse auf.


Bei der Vermarktung werden immer wieder die gleichen Fragen gestellt:


„Welches ist ihr Lieblingsrezept?“
„Wie ist die beste Füllung?“
„Wie lange muss die Gans braten?“
„Was gibt es an alten Rezepten?“


So entwickelte sich die Idee, all diese alten und neuen Rezepte zu sammeln. Über die örtliche Presse bat ich, mir das FamilienLieblingsrezept sowie alte Rezeptschätze von Groß- oder Urgroßmutter zu schicken. Hier mein herzlicher Dank an all die Einsender. Es ist erstaunlich, in wie vielfältiger Weise eine Gans zubereitet werden kann.


Beim Kochen der GANS vielleicht mal „ANDERS“ wünsche ich ein gutes Gelingen. Möge dieses Buch Ihnen Freude bereiten und für die verschiedensten Anlässe neue Anregungen geben.

 
Anke Lütjens

 

1. Auflage 2009 Alle Rechte beim Herausgeber.

Fotos: Anke Lütjens.


Zu bestellen bei:

Anke Lütjens · Mühlenstraße 5 · 27386 Hemslingen · Telefon 04266/8425
oder direkt bei „Barms Bauernladen".